Dance with Dolphins

Tanze mit Delphinen - so heißt mein neues Häkeldesign. Die herrliche Farbverlaufswolle und das Muster inspirierten mich zu dem Titel. Zudem hat es mit dem Tuch etwas ganz Besonderes auf sich: Es entstand während meiner Reise nach Neuseeland!

In Kaikoura, einem wunderschönen Ort, herrlich in einer Halbbucht an der Ostküste der Südinsel Neuseelands gelegen, hatten mein Mann und ich eine Whalewatchingtour gebucht. Allein dies war schon ein tolles Erlebnis. Dass wir dann auf dem Rückweg auch noch eine Gruppe Delphine sahen, die uns ein Stück begleiteten und aus dem Wasser sprangen, war das I-Tüpfelchen an diesem wunderbaren Tag.

Da wusste ich: Dieses Tuch werde ich dem Tanz der Delphine widmen und jedesmal, wenn ich das Tuch anschaue oder trage, denke ich an diese wunderbare Erfahrung zurück.

Die Anleitung wird gerade getestet und soll Mitte April in meinen bekannten Shops online gehen.